Unser  3.Fussballturnier im August 2006

Vorwort

Es ist schwer ein Kleinfeld - Fussballturnier zu planen und zu gestalten. Diese Jahr merkten wir es besonders.
22 verschiedene Vereine bekamen von uns eine Einladung. Es waren Fussballmannschaften, Thekenmannschaften und befreundete Fanclubs sowie verschiedenartige Vereine eingeladen worden. Wir wussten aus den vorjährigen Turnieren das diese grossen Zuspruch fanden.
Doch was geschah diese Jahr. Eine Katastrophe. Es war die heisse Phase, in der letzten Woche. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Es wurde das Grillfleisch, die Getränke und was man sonst noch braucht bestellt und abgeholt. Jetzt kam der Knall. Uns traf der Schlag. Von  6 zugesagten Mannschaften sagten innerhalb von 24 Stunden 3 Mannschaften wegen Krankheit oder anderen privaten Gründen ab.
Es blieben 3 Mannschaften übrig. Was macht man nun. Ziehen wir es durch oder lassen wir es fallen. Fallen lassen geht nicht denn es war alles parat. Wir überlegten ob unser Fanclub als Ausrichter des Turniers es sich leisten kann eine eigene Mannschaft zu stellen, so das wir wenigstens 4 Mannschaften hätten. Wir hatten am Vorabend lange darüber geredet und hatten uns entschlossen eine Mannschaft aufzustellen. Wir wussten auch von vornherrein das wir keine Chance hatten. Unser Motto war " Just for Fun ".
Bei trüben und stark bewölkten Himmel fand das Turnier dann doch statt. Wir als 4 Mannschaft spielten dann nur die Hinrunde aus organisatorischen Gründen mit.

Das Turnier

teilnehmende Mannschaften